Sonntag, 23. Mai 2010

In SANTIAGO 3. Teil

Hola an alle,
aus dem fast unertraeglich heissem und schwuelen Santiago liebe Gruesse und ein herzliches Danke fuer die netten Worte auf dem Weg und am Ende des Weges. Ich habe mich ueber jeden Kommentar und jede Zuschrift im Blog und im Pilgerforum von euch gefreut.
Es tut gut, auf einem guten Weg von guten Freunden und Bekannten begleitet zu werden.
Heute morgen bin ich um halb acht zur Innenstadt gelaufen und habe die morgentliche Ruhe bei angenehmen Temperaturen auf einer Bank am "Pferdebrunnen" genossen. Vor dem Pilgerbuero wiede eine lange Schlange von wartenden Pilgern, einige lagen in ihren Schlafsaecken auf der Strasse und schliefen. Ein Bild der Ruhe und des Friedens.
In der Kathedrale war es noch ruhig, in einer Seitenkapelle wurde eine Messe gefeiert. An der habe ich teilgenommen und fuer alle, die mich darum gebeten hatten, ein "Stroefken" mitgebetet, selbstverstaendlich habe ich auch alle eingeschlossen, die nicht darum gebeten bzw. vergessen hatten.
Mario, in einem meiner Vorberichte ist mir ein Rechenfehler unterlaufen. Die Gesamtstrecke betraegt 1020 km. Es war wohl zu heiss an dem Tag oder ich war zu kaputt!
Hermann, ja, ich habe gestern abend die Bayern gesehen. Wie du weisst, ist Radsport mein Sport und vor allem bin ich kein Bayern Fan. (Die Bayern Fans moegen es mir verzeihen!)
Aber als Deutscher, und Bayern gehoert ja doch irgendwie dazu, habe ich bei Jakobus um Beistand fuer "unsere" Bayern gebeten. Es hat nichts genutzt, er hat mich nicht erhoert!
Aber glaube mir, in der Bar beim Fussballspiel war auch ohne spanische Beteiligung eine bessere Stimmung, als sie bei einem Endspiel bei der WM zwischen Holland und Deutschland in einer Kneipe in Dinxperlo oder Suderwick sein koennte!!!!
Meine Siesta habe ich beendet und werde jetzt zum Alameda Park gehen und dort nach huebschen Spanierinnen Ausschau halten. (Hoffentlich kuehlt es bald ab!!!!)
In diesem Sinne alles Gute
Franz

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, Franz dass alles nach deinen Wünschen so gut verlaufen ist , schade mit deinem Fahrrad , aber du weisst Hollywood ist anstrengend!!
Danke für das Ströfken !!.
Komme gut wieder nach Bocholt.
Letzter Spruch von uns :
Farben sind das Lächeln der Natur, und Blumen sind ihr Lachen .
Clemens und Ineke

Matthias hat gesagt…

Hallo Franz, Glückwunsch auch von meiner Seite. Ultreia, Matthias

Dirk Melchers hat gesagt…

Hola Franz,

glückwunsch zu Deinem zweiten Camino! Schön, dass Du gut angekommen bist - auch wenn das Material nicht die Ausdauer des Pilgers hatte - aber wie sollte das auch gehen... ;-)

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und einen sicheren Heimweg!

Gruß aus Nürnberg,

Dirk