Mittwoch, 19. Mai 2010

Aus Xinyo de Lima

Ein Hola an alle,
"lebt denn der alte Bicigrino noch.........................
JA, er lebt noch, er lebt noch........................"
Jetzt habt ihr mehrere Tage nichts mehr von mir gehoert. Ich bin ja auch in der Diaspora, nein, nicht im katholischen Sinne, sondern im World Wide Web.
In den letzten Tagen habe ich nur in kleinen Orten uebernachtet ohne Internetmoeglichkeit.
Jetzt bin ich ca. 40 km vor Orense, der letzten grossen Stadt vor Santiago.
1000 km sind geschafft, 150 liegen noch vor mir.
Ich moechte jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber mein Knie machte mir in den letzten Tagen Sorgen.
DenOrginalweg, den ich bis hinter Zamora groesstenteils gefahren bin, war teilweise unpassierbar, aufgeweicht und hatte steile Auf- und Abfahrten. Nichts mehr fuer mein laediertes Knie.
Der Orginalweg ist schoener, die Strasse weniger anstrengend, teilweise auch schoen, wenig befahren.
Hoerst du auf dein Herz, faehrst du die Via,
hoerst du auf deine Knie, faehrst du die Strasse.
Ich habe mich fuer die Strasse entschieden und glaube, das war gut so.
Der Belag ist glatt, die neue Autobahn entlang der N 525 macht diese bald zu einer "Geisterstrasse", kaum 100 Autos den lieben langen Tag gesehen. Und vor allem sind die Anstiege laenger gezogen und somit gelenkschonender zu fahren.
Jetzt habe ich noch 3 Tage bis Santiago.
Der Bart waechst und auch die Zuversicht, gesund und heile in Santiago anzukommen.
In diesem Sinne euch allen einen
Buen Camino,
einen guten Weg
Franz
PS: Will euch ja nicht neidisch machen, aber das Wetter der letzten Tage ist einfach traumhaft.
Wolkenloser Himmel und Temperaturen um die 30 Grad. Was will ein altes Pilgerherz mehr!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz! Wir sitzen gerade mit staunenden Augen vor dem Rechner: 1000 km sind geschafft! Da wird Santiago Dir in den letzten drei Tagen mit dem Knie behilflich sein! Wir drücken Dir Daumen und schon bald wirst Du Santiago "auf den Schultern liegen"!
Buen Camino y Ultrea! Mario
Liebe Grüße auch von Albert, Christel, Christel und Maria!

hejo hat gesagt…

Hallo Franz

Toll das du schon soweit gekommen bist und ich drücke dir beide Daumen das du den Rest auch schaffst und in Gedanken bin ich auch immer noch auf den Weg und träume davon ich den Rest des Weges auch bald gehen kann. Dir aber erstmal einen guten Buen Camino und ein gutes und gesundes ankommen in Santiago

einen herzlichen Pilgergruß

hejo

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz-Wilhelm,
haben deinen Weg verfolgt, waren bisher aber nicht in der lage einen Kommentar zu schicken. Scheiterte an den technischen Kenntnissen.
ich habe den Ruhrradweg gut beendet. Es war kalt aber schön.
Bärbel ist aus Mallorca zurück und kann deine Wetterbeschreibungen nachvollziehen.
Weiterhin einen guten Weg und komme gesund zurück.
Bärbel, Günter und Annegret

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz-Wilhelm,

Danke für deine Berichte von unterwegs.
Manchmal muss man leider doch auf seinen Kopf hören und kann dem Ruf des Herzens nicht folgen.
Ich drücke dir beide Daumen für deinen "Endspurt" und hoffe, dass das Wetter so traumhaft bleibt.

Viele liebe Grüße und weiterhin einen buen Camino

Thomas

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz
Wir wünschen dir ganz viel Kraft für die letzten Km .
Frohe Pfingsten und komme gut wieder nach Bocholt.
Hier noch ein Spruch von uns
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand , das Aussergewöhnliche ihren Wert .
Clemens und Ineke
Bete bitte ein Ströfken für uns mit wenn du angekommen bist ?

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz-Wilhelm
mit Interesse habe ich Ihre Reiseberichte mitverfolgt. Mit einem Freund möchte ich im nächsten Jahr die gleiche Tour, ebenfalls per Fahrrad, unternehmen. Da interessieren einem natürlich die Nachrichten vom Ort des Geschehens sehr.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Reise, bleiben Sie gesund und erreichen Sie Ihr Ziel wohlbehalten. Grüssen Sie den Santiago!
Buon Camino!
Beda aus Luzern