Dienstag, 4. Mai 2010

In Sevilla

Hola alle Daheimgebliebenen,
bin heute mittag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel in Sevilla gelandet.
Heute morgen um 4:30 Uhr hat Berthold mich nach Dortmund gebracht, das Einschecken klappt auf dem kleinen Flughafen hervorragend, auch mit dem Rad gab es keine Probleme.
Punkt 6 der Start, um 8:10 Uhr puenktliche Landung in Malle, bei stroemenden Regen und 8 Grad!!! brrrrrrrr.
Um 9:40 sollte es weitergehen, bzw. fliegen, in den Bus und ab zum Flieger. Dort ca. eine Viertelstunde gestanden, dann fuhr der Bus zurueck zur Abfertigung.
Die erste Panne auf dem Weg, nein, auf den Weg zum Weg.
Die hintere Tuer des Fliegers war noch vom Flug eingefroren und konnte nicht geoeffnet werden.
Eine Ersatzmaschine musste eingesetzt werden, das Gepaeck umgeladen und mit einer Stunde Verspaetung ging es los. Um 12 Uhr Landung, Taschen und Rad waren super in Ordnung, Rad zusammengebaut und nach 500 m Autobahnfahrt auf eine "wassergebundene" Strasse bis in die Vororte von Sevilla.
Dank des Navis habe ich in dem starken Verkehr das Hotel schnell gefunden, die Taschen aufs Zimmer, geduscht und runter zur Repzeption. Mein Rad hatte man schon im Hotel verstaut. Prima.
Ab in die Stadt, Katherale und einiges mehr angeschaut, viele Gebaeude hatten aber geschlossen. Siesta, pro fovor. Wat wisse maken, Heine? Die Stadt ist ein Brutkasten, Schatten suchen war angesagt. Bin dann zum Pilgerbuero gelaufen, was ist? Siesta.
Gleich suche ich mir ein schattiges Plaetzchen und werde dann spaeter zu abend essen.
Morgen geht es auf die Via. Ich freu mich drauf.
Liebe Gruesse an alle aus nah und fern
buen camino
bicigrino Franz-Wilhelm

11 Kommentare:

Hermannathon hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem insgesamt doch hervorragend gelungenem Start!
Buen camino mit etwas weniger Temperaturschwankungen
Hermann

Anonym hat gesagt…

Hallo Bicigrino,
nun bist Du wieder unterwegs und läßt Dich von uns Daheimgebliebenen beneiden!
Berichte fleißig, wir freuen uns mit Dir.
Buen Camino wünscht Dir,
Der Franz

Anonym hat gesagt…

Hola Bicigrino,
ich hoffe, dass du morgen bei deiner Startetappe nicht all zu viel schwitzen musst. Ich freue mich schon auf deine Berichte hier im Blog.
Buen Camino
Thomas

hejo hat gesagt…

hola Franz

Ich freue mich für dich das es mit dem Flieger doch noch geklappt hat und du gut in Sevilla angekommen bist. Toll das es mit dem Wetter auch super ist, dementsprechend ist ja auch die motivation und vorfreude auf deinen heutigen Start. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und immer einen guten Weg

Buen Camino

hejo

Anonym hat gesagt…

Hola Franz,
endlich ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen, den "Via de la Plata" mit dem Rad zu meistern. Anita und ich sind schon jetzt auf deine weiteren Internetberichte gespannt. Wir wünschen dir viel Freude und Spass auf deiner weiteren Fahrt.
Buen Camino

Günther und Anita

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz, ich wünsche dir, dass die Probleme auf dem Weg zum Weg die einzigen bleiben bis Santiago. Ich freue mich auf jeden weiteren Bericht von dir.
Alles Gute und Buen Camino.
Richard

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz
War heute beim Citilauf wo dein Sohn auch gelaufen ist .
Erstmal is dies enin Test
Habe geschrieben aber es kam nicht an
Groetjes
Ineke

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz
weiss wie es geht .
Habe deine Schwester getroffen , und sie hat mir von deinem Portmonnaie erzählt .
Toll wenn man die Sprache spricht alles ganz einfach ist .
Schön dass du so viele Holländer triffst , Bekannte von uns aus Silvolde fahren ja auch diese Tour .
Groetjes
Ineke

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz
Dass liest sich wie einen Roman .
Du hast ja schon eine Menge gesehen .
grüss Spanien von uns , hier sind die Eisheiligen.Aber die gehen bald wieder haben sie versprochen Brrrrrrr.
Gute fahrt weiterhin
Groetjes
Clemens und Ineke

Anonym hat gesagt…

Hallo Franz
Haben wieder mit Begeisterung deine Berichte gelesen .
Wir haben heute einen Gast es ist eín Hund , weil die Tochter unsere Nachbarn geheiratet hat , haben wir Henri hier und warten bis die Hundebesitzer wiederkommen !! War heute schon in der Kirche mit der ganzen Welt weil der Bräutigam in Schottland und in Indien studiert hat war es sehr international.
Es soll ab morgen etwas wärmer werden , wo wir um den AAsee gelaufen sind , kam etwas die Sonne durch !!
HIer unser Spruch des Tages:

Die höchste Form des Glück ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Einen guten Weg weiterhin
Groetjes Clemens und Ineke

Otto hat gesagt…

Hallo Franz Wilhelm!
Bärbel hatte mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Verfolge ab sofort tägliche deine Einträge. Bin gespannt was du so alles erlebst.
Das mit dem Brustbeutel ist ja nochmals gut ausgegangen. Viele Grüße auch von Monika und den Kindern.
Otto